Neuigkeiten 2015



22.04.2015


OPUS auf Hermle Hausausstellung

Mit unserem Geschäftspartner im CAM-Bereich, der Sescoi GmbH, waren wir als Mitaussteller auf der Hausausstellung der Berthold Hermle AG in Gosheim vertreten. In den Ausstellungsräumen der Maschinenfabrik wurde auf einem Bearbeitungszentrum mit den Programmen von WorkNC ein Formkern aus dem Portfolio von OPUS "live" gefräst.











18.04.2015


OPUS Wandertag

Unsere diesjährige Wanderung führte uns über Schönau – Neckarsteinach - Schleusensteg-

Neckarüberquerung durch den Wald hoch zur "Burgfeste Dilsberg". Dort angekommen, erholten wir uns an der "Friedenslinde" von dem steilen Aufstieg.

In der Chocolaterie im "Gasthaus zur Burg" begrüßte uns die Inhaberin, Frau Heß, sehr herzlich mit einem kühlen Glas hauseigenen Sekt und servierte uns dann ein reichhaltiges Schokoladenfrühstück.

Anschließend folgte eine 1stündige Führung durch den Ort und die Burgfeste, der Abschluß des Wanderages fand im "Gasthaus zur Sonne" Dilsberg statt.











13.04.-17.04.2015


Hannover-Messe

Die AdCapital Unternehmensgruppe war erneut mit einem Stand der FRAKO GmbH auf der Hannover-Messe präsent, OPUS war wechselweise durch 4 Mitarbeiter vertreten.










28.03.2015


"bei OPUS brennt’s" - Feuerwehrübung der Steinachtalwehren

Auf Anfrage der Freiwilligen Feuerwehr Schönau, wurde bei OPUS am 28.03.15 die "große Steinachtalübung" in unserer Halle und auf unserem Gelände durchgeführt bei der u. a. ein Brand mit Personenrettung simuliert wurde. Anläßlich dieser Übung waren 110 Feuerwehrfrauen- und -männer der Freiwilligen Feuerwehren aus Heddesbach, Heiligkreuzsteinach mit Abt. Lampenhain, Schönau mit Abt. Altneudorf und Wilhelmsfeld "im Einsatz". Auch die Jugendfeuerwehr war im Einsatz an diesem großen Tag!

Sie spielten die "Opfer".

Alle Einheiten arbeiteten unter Anleitung von Hans-Peter Wey (Gesamtkommandant aus Schönau), Axel Schuh (stellvertretender Kreisbrandmeister) und Frank Merkel (Unterkreisführer).

Auch das Deutsche Rote Kreuz war mit seinen Helfern vor Ort.

Nach der Feuerwehrübung wurden die Feuerwehrleute inkl. der Jugendfeuerwehr sowie Herr Bürgermeister Marcus Zeitler, Frau Bürgermeisterin Sieglinde Pfahl aus Heiligkreuzsteinach und Herr Bürgermeister Hans Zellner aus Wilhelmsfeld in den Räumen von OPUS durch unsere Azubis und Studenten in Verbindung mit unserer Fertigungsleitung bewirtet.










20.03.2015


Bachelor-Feier Sandra Kunz, Georg Beisel, Alexander Hübner

Am 30. September 2014 haben Sandra Kunz, Georg Beisel und Alexander Hübner ihr Studium zum Bachelor of Engineering in der Studienrichtung Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen.
Während der Bachelor-Feier am 20.03.2015 wurden die 3 Absolventen von Markus Menchen "getauft" und erhielten ein Fachbuchpräsent als Wegbegleiter ihres beruflichen Werdegangs.

Unser Mitarbeiter, Stefan Schwertle, ließ es sich nicht nehmen, den Ausbildungsweg der drei Absolventen auf amüsante Art zu reflektieren.

Herzlichen Glückwunsch!










07.03.2015


Studieninformationstag DHBW

Am diesjährigen Studieninformationstag war die Firma OPUS mit einem Informationsstand an der Dualen Hochschule Mannheim durch unsere Studenten Jeremy Bruntsch und Philip Ernst vertreten.

Der Studieninformationstag bietet dem interessierten und angehenden Studenten eine ideale Möglichkeit um umfassende Informationen über den Studiengang an der DHBW Mannheim zum Bachelor of Engineering in Verbindung mit der OPUS Formenbau zu erhalten. OPUS gibt mit seinen aktuellen Studenten über Dialoge, Präsentationen und Flyer einen Einblick in das Unternehmen OPUS


















© 2009 bei OPUS Formenbau GmbH